bmw 328i cabrio technische daten

/
0 Comments
Neben der Tatsache, dass Jens die Hilfe seiner Eltern aufgrund körperlicher Einschränkungen gut gebrauchen kann, hält dieser Tuning-Zirkus auch die Ruheständler geistig und körperlich in Bewegung, was ihnen sichtlich gut tut. Heinz beispielsweise fällt trotz seiner stolzen 80 Jahre überhaupt nicht auf inmitten der BMW-Tuning-Fans, die ihn kennen und uneingeschränkt respektieren. Großartigen Support erhält Jens nach eigenem Bekunden auch von seiner Tuning-Crew, der „BM Double U IG for life“, deren Mitglieder fest Zusammenhalten - und damit geradezu Jens‘ zweite Familie bilden.
kämpferischen Motto „Lebe deinen Traum!“ ein Show&Shine-Projekt auf seine sechs Räder zu stellen, welches eigentlich gar keiner weiteren Vorstellung bedarf, zählt es doch zu den bekanntesten Fahrzeugen der BMW-Tuning-Szene überhaupt. Sechs Räder legen bereits nahe, dass es sich um ein Gespann handelt. Richtig: Nachdem Jens sein Custom-Cabriolet bereits einige Jahre besaß und an diesem Fahrzeug kaum mehr zusätzliche Umbauten möglich waren, stellte er diesem vor vier Jahren einen speziell konstruierten und außen wie innen passend zum Zugfahrzeug gestalteten Trailer im E36 Touring-Look zur Seite. In seiner Gesamtheit ist dieses Gespann, welches übrigens über uneingeschränkten TÜV-Segen verfügt, damit wohl einzigartig in Europa.
Dreiachsiges Custom-Projekt Mit Unterstützung seiner beiden Familien gelang es Jens in der vergangenen Jahren unter dem gleichermaßen lebensfrohen wie
Dreiachsiges Custom-Projekt Mit Unterstützung seiner beiden Familien gelang es Jens in der vergangenen Jahren unter dem gleichermaßen lebensfrohen wie


E36 Cabrio und in die vorderen Kotflügel wurden gar die mit großen Kiemen kombinierten Seitenblinker des Kultroadsters Z8 integriert. Dank eigens konstruierter Scharniere schwingen die Türen des offenen Viersitzers geradewegs nach oben auf. Vor der Lackierung in warm leuchtenden Orange wurden die Portale übrigens im Rahmen umfangreicher Cleaning-Maß-nahmen ebenso von „störendem“ Zierrat befreit wie die Motorhaube und das Heck: keine Spur mehr von Zierleisten, Markenemblemen, Waschdüsen etc.
Touring-Trailer

Farblich identisch wurde selbstverständlich auch der Trailer gestaltete, bei welchem es sich um eine Spezialanfertigung auf Basis eines Anhäger-Fahrgestells handelt. Die
darauf installierte Karosserie inklusive der Türen und Fenster spendete ein 1995er E36 Touring, dem Jens die Seitenschweller, die Seitenwandverbreiterungen und die Heckschürze eines Seidl-Bodykits auf den Leib schneidern ließ. Dazu trägt der „Kombi“ eine geräumige Dachbox, die ebenso komplett mit einer dreifarbigen und mit Stickereien verzierten Leder-Kombination bezogen wurde wie der Bereich hinter der Deichsel des Anhängers.

Barracuda-Wheels rundum An allen drei Achsen rollt das Gespann auf 9xl9-zölligen Barracuda Voltec T6-Felgen mit schwarzen Y-Speichen-Sternen und auf Hochglanz polierten Flachbetten. Während das Zugfahrzeug an der Lenkachse mit 265/30er Bereifung und an der Antriebs-
achse mit 275/30er Gummis ausgerüstet wurde, fallen die Pneus des Trailers mit der Dimension 285/30R19 sogar noch eine Spur breiter aus. Distanzscheiben sorgen an beiden Fahrzeug-Segmenten für einen satten Sitz der Rad/Reifen-Kombinationen. Dies ist insbesondere am Zugfahrzeug wichtig, geht das Cabriolet dank seines GAS-Luftfahrwerks doch auf Knopfdruck tief in die Knie.

Obwohl der M52B28-Motor des Open Air-Viersitzers technisch unangetastet blieb, lohnt sich der eine oder andere Blick unter die Motorhaube. Dort nämlich herrscht nicht nur penible Sauberkeit, sondern Jens ließ für den Reihensechser zudem eine mehrteilige Aluminium-Motorabdeckung mit filigran und mehrfarbig besticktem Lederbezug anfertigen. Auf den Dom-




You may also like

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.