bmw E91 335i technische daten

/
0 Comments
bmw E91 335i technische daten
charakteristischen Lufteinlässen samt integrierten Seitenblinkern. Werners besondere Detailverliebtheit zeigt sich unterdessen darin, dass er sogar für die vorderen und den hinteren Scheibenwischer Carbon-Blenden hergestellt hat. Schwarze Nieren sowie BMW-Embleme an Front und Heck runden den Dreier ab und passen dabei perfekt in das Farbkonzept der Karosserie: Diese ist zum größten Teil mit einer auffälligen Folierung in Königsblau chrom matt metallic überzogen. Unterhalb der Seitenfenster finden sich jedoch Bereiche, an welchen nach wie vor der schwarze Originallack des Kombis hervorlugt. Diese „Gürtellinie“ zieht sich von den hinteren Seitenteilen über die Türen bis hin zu den Scheinwerfern. Hinzu kommen rote Zier-streifen an Front- und Heckschürze. In diesem mehrfarbigen Erscheinungsbild begründet sich auch der Spitzname des E91: „Napoleon“.
r lehnt sich an eine Uniform des gleichnamigen, ehemaligen französischen Revolutionären und Kaisers an. In den Radkästen schließlich rotieren die mehrteiligen BBS GT002- bzw. GT003-Felgen der Dimensionen 8,5x19 Zoll und 10x19 Zoll, welche gänzlich auf Hochglanz poliert wurden. Die Hankook-Bereifung hat dabei die Abmessungen 225/35ZR19 sowie 255/30ZR19.
Ein Cockpit-Traum in Carbon Nochmals deutlich großzügiger als am Exterieur verteilte Werner die grauen Kohlenstofffasern im Innenraum seines 335i. An großen Teilen des Armaturenbretts, auf nahezu der kompletten Mittelkonsole, den Türen und dem Lenkrad verbaute der Fürther seine eigens produzierten Carbon-Parts. Hinzu kommt, dass die Rückwände der Recaro CS-Sportsitze aus dem leichten Werkstoff bestehen. Bei dem gerade angesprochenen Volant handelt es sich des Weiteren auch abgesehen von der Carbonblende nicht mehr um das Serien-Teil: Stattdessen steuert Werner seinen BMW nunmehr über das exklusiv für die Baureihe entwi-
ekelte, stark konturierte und mit einer 12-Uhr-Markierung versehene Raid Supersport Concept-Lenkrad. Zu guter Letzt ergänzen ein Gang wähl-Knauf für das Sechsgang-Automatikgetriebe sowie ein Handbremshebel aus dem BMW Performance-Programm das veredelte Interieur.
gilt für die deutliche Tieferlegung: Sie ist einem Bilstein B14-Gewindefahrwerk zu verdanken, das über die Karosserie-Ab-senkung hinaus selbstverständlich für eine deutlich verbesserte Fahrdynamik sorgt.
Mächtig viel Power Nicht nur optisch nimmt der Werners 335i Anleihen am Topmodell M3. Hinzu kommt, dass er hinsichtlich der Leistung ebenfalls in dessen Sphären vorstößt: Statt der serienmäßigen 306 PS sorgen aktuell gar 440 PS für ordentlichen Vortrieb - ein Wert, der sogar 20 PS über jenem des entsprechenden M3 der E9X-Baureihe liegt. Erreicht werden konnte diese beeindruckende Steigerung durch die Spezialisten von Tauber Motorsport mit Hilfe einer Downpipe sowie eines großen Ladeluft-kühlers von Wagner. Ferner spielten sie eine Alpina-Motorsoftware auf und schlossen eine Supersprint-Duplex-Abgasanlage an, die mit ihren vier Endrohren die sportliche Optik des BMWs ideal unterstützt. Selbiges
BRWSf
Die Spiegel stammen vom M3 und tragen eine ansehnliche Carbonkappe.
TECHNI


You may also like

Keine Kommentare:

Powered by Blogger.