„DA SPIELT EINE GANZE MENGE EMOTION MIT

Protektorenkombi oder T-Shirt, Hightech-Handschuhe oder einfach Stulpen - was muss oder darf der Rollerfahrer tragen? Was tragen Sie?

andschuhe, wenn ich auf Tour gehe - aber nicht in Form einer Ritterrüstung. Ich möchte selbst entscheiden dürfen, ob ich bei jeder Fahrt Carbon-verstärkte Handschuhe trage, weil die meine Hände angeblich am besten schützen oder ob ich mich mit einem einfachen Paar Fingerstulpen zufrieden gebe, weil ich mich darin wohler fühle - und somit auch sicherer. Roller fahren ist keine rein rationale Angelegenheit, um schnell von A nach B zu kommen, da spielt eine Menge
Emotion mit. Ich hoffe, dass wir hierzulande noch nicht so weit sind

wie die Franzosen, für die seit Ende letzten Jahres eine Tragepflicht für Handschuhe gilt, wenn man mit Roller, Motorrad oder Mofa unterwegs ist. Und die müssen sogar noch einer CE-Norm entsprechen. Wer dagegen verstößt - auch wir als Urlauber - riskiert eine hohe Geldbuße. Armes Frankreich. Mit den besten Wünschen für einen sicheren Saisonstart.

INTERN

Wenn Hersteller ihre neuen Fahrzeuge der Fachpresse präsentieren, dann wählen siefast immer einen Ort aus, der ein kurviges Gelände, reichlich Sonnenschein und angenehme Temperaturen verspricht. Da die meisten Vorstellungen zu Beginn der Saison zwischen Januar und März stattfinden, werden diese Veranstaltungen in warmen Gefilden wie Südspanien, auf Sizilien oder in Südfrankreich abgehalten. Dort scheinen die Voraussetzungen am besten, dass die drei Vorbedingungen eingehalten werden. Eine Garantie gibt der Wettergott allerdings nicht immer. Das musste jetzt Peugeot in Cannes bei der Präsentation des überarbeiteten Dreirad-Rollers Metropolis erfahren. Chefredakteur Norbert Meiszies traute seinen Augen nicht, als sich bereits bei der Landung auf dem Flughafen in Nizza die um-

liegenden Berge tief verschneit zeigten. Der morgendliche Blick auf die Wetter-App sorgte zusätzlich fürs Frösteln: Minus acht Grad signalisierte das Thermometer auf dem Handy. „Das wird schon noch”, dachte sich der Testfahrer, als er endlich auf dem Roller saß. Immerhin bis auf ein Grad Plus stieg die Anzeige im Metropolis-Cockpit, als es schließlich losging. Warm uns Herz wurde es dem Redakteur dann doch noch. Warum? Nachzulesen ab Seite 18.


You may also like

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

Powered by Blogger.