Private Cloud nach Public-Cloud-Regeln



Private Cloud nach Public-Cloud-Regeln

Materna bietet über IBM Blue-mix Private Cloud deutschlandweit eine Private-Cloud-Um-gebung, die nach den Regeln der Public Cloud realisiert und aus einem deutschen Rechenzentrum betrieben wird.

Der Dortmunder IT-Dienst-leister Materna baut zusammen mit IBM sein Angebot für Cloud-Services weiter aus. Zukünftig können Unternehmen über den Cloud Service Provider (CSP) auf die offene Cloud-Umgebung von IBM Bluemix Private Cloud zugreifen. Die Cloud basiert auf der Open-Source-Infrastruktur-software OpenStack und ermöglicht Unternehmen den Betrieb einer Private Cloud in einer Public-Cloud-Umgebung. Damit erleichtert Materna mittelstän dischen Unternehmen den Weg in die Cloud.

Erst vor wenigen Wochen prognostizierten die Auguren von Gartner, dass 2020 eine No-Cloud-Strategie bei Unternehmen so selten sein wird wie heute eine No-Internet-Strate-gie. PCaaS heißt das Kürzel, über das Materna seinen neuen Private Cloud as a Service ausflaggt. Mit dem Angebot reagiert der Cloud Service Provider (CSP) auf die steigende Nachfrage 


You may also like

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

Powered by Blogger.