Lieblingsmarken der Deutschen

Lieblingsmarken der Deutschen

Im Oktober 2016 führte das Meinungsforschungsinstitut Forsa im Auftrag der Brandmeyer Markenberatung eine repräsentative telefonische Befragung zum Thema Lieblingsmarken durch. Insgesamt wurden 3052 Deutsche ab 14 Jahren aus Deutschland befragt. Davon haben 1928 Personen eine Lieblingsmarke genannt. Der Sportartikelhersteller Nike steht
Die Marke Apple steht in Sachen Beliebtheit bei den Deutschen weit oben
bei Jugendlichen in Deutschland ganz hoch im Kurs: Jeder dritte Teenager sagt, dass Nike seine Lieblingsmarke ist. Die dritt-liebste Marke von Jugendlichen in diesem Jahr ist der amerikanische Computer-und Smartphone-Herstel-ler Apple mit 11,1 Prozent. Auf dem fünften Platz landet der IT-Wettbewerber Microsoft mit 5,2 Prozent. Apple hat im Vergleich zu 2014 wieder leicht gewonnen und liegt nach Platz 7 im Vorjahr nun auf dem fünften Platz. Der große Apple-Rivale Samsung verliert nach den publik gewordenen technischen Problemen mit den Ga-laxy-Akkus an zwar etwas an Beliebtheit, behält jedoch den zehnten Platz.  


You may also like

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

Powered by Blogger.