Kurz & gut: Ein Tag in Singapur

Advertorial
Kurz & gut: Ein Tag in Singapur

Die Löwenstadt ist immer einen Besuch wert, selbst wenn er nur wenige Stunden dauert. Eine Tour für Eilige
M
I ultikultur, exotische Gärten und Kulinarisches vom Street Food bis zur Sterneküche: Singapur ist eine Stadt I der schier unbegrenzten Möglichkeiten, die man hautnah erleben sollte, auch oder gerade als Business Traveller. Denn: Auch wer nur wenige Stunden Zeit hat, kann diese aufregende Metropole genießen - mit all ihren Facetten und Besonderheiten. Die Löwenstadt, das ist Asien kompakt, gewürzt mit einer Prise Orient, und gleichzeitig so trendy, dass alle großen Fashion-Labels mit ihren Kollektionen vor Ort sind. Es sind die Kontraste, die Singapur so einzigartig machen, die entspannte Atmosphäre und nicht zuletzt die Toleranz seiner Bewohner.

Die Welt vereint auf einer Insel: Machen Sie sich auf die Reise...
Nachdem Sie die Stadt auf Meereshöhe erkundet haben, wird es Zeit, abzuheben: Der SkyPark des Marina Bay Sands Hotels bietet einen atemberaubenden Rundumblick auf die Skyline, den Hafen und das Meer. Das Tüpfelchen aufs i: eine Lunch-Pause im Sky on 57 (Tower 1, Marina Bay Sands, 10 Bayfront Avenue, www.justinquek.com/ sky57), dem höchstgelegenen Restaurant Singapurs im 57. Stockwerk des futuristischen Gebäudes. Serviert wird asiatisch-französische Fusionsküche von Star-Chef Justin Quek.
Besuchen Sie die berühmten Gardens by the Bay (18 Marina Gardens Drive, www.gardensbythebay.com.sg) mit ihren futuristischen „Super Trees" und preisgekrönten Gewächshäusern. Die Parkanlage gehört zu den spektakulärsten Sehenswürdigkeiten Singapurs, wo nicht nur exotische Pflanzen aus unterschiedlichen Klimazonen zu bewundern sind, sondern auch ein tropischer Berg mit 35 Meter hohem Wasserfall mitten in einem der beiden Gewächshäuser.
Starten Sie mit einem traditionellen indischen Frühstück, würzigem Dosai (eine Art Pfannkuchen) und Savoury Vadai (Linsen-Doughnut), im Komala Vilas (76 Serangoon Road, www.koma-lavilas.com.sg), einer echten Institution in Little India, und schlendern Sie durch die lebendigen Straßen dieses aufregenden Stadtviertels.
EIN TAG iN SINGAPUR
Auch wenn die Zeit knapp ist:

Ein Abstecher in die Orchard Road muss sein, die legendäre ShoppingMeile mit hippen Geschäften wie Robinsons oder ION Orchard verheißt nicht nur die neuesten Kreationen regionaler und internationaler Designer. Auch süße Spezialitäten aus Singapur werden hier feilgeboten - ein perfektes Mitbringsel für die Daheimgebliebenen.

Unbedingt besuchen sollten Sie auch die berühmte National Gallery Singapore (1 St. Andrew's Road, www.natio-nalgallery.sg). In dem neoklassizistischen Gebäude waren einst die City Hall und der Supreme Court untergebracht, heute beherbergt der beeindruckende Prachtbau die weltgrößte Sammlung moderner südostasiatischer Kunst.

Die National Gallery Singapore steht jedoch nicht nur für großartige Kunst, sondern auch für erstklassige Küche: In Violet Oon's National Kitchen (www.violetoon.com) gibt die Singapurer Starköchin Violet Oon den Ton an und serviert erlesene regionale Kreationen vor eindrucksvoller Kulisse. Vergessen Sie nicht, zu reservieren!
Ein spätes Abendessen hat Tradition in Singapur, daher haben viele Lokale bis spät in die Nacht geöffnet. Testen Sie das beliebte Swee Choon Tim Sum (183-191 Jalan Besar, www.sweechoon.com) oder das bewährte Spize (mehrere Niederlassungen, www.spize.sg), wo solide malaiische, indische und westliche Gerichte serviert werden.
Zeitreise auf dem Wasser: Entdecken Sie auf einem historischen Bumboat den Singapore River, die Geburtsstätte des regionalen Handels. Machen Sie Halt am beliebten Clarke Quay, einer der wichtigsten Adressen für das Nachtleben in der Löwenstadt: Dort warten jede Menge Bars, Restaurants und vor allem Live-Musik.
www.yoursingapore.com/mice



You may also like

Keine Kommentare:

Blog-Archiv

Powered by Blogger.